Karnevalistenhochleistungssport … … gab es am letzten Wochenende gleich zweimal!

Am Samstag nahmen unsere besten Volleyballer mit einem hochmotivierten gemischten Team am karnevalistischen Beachvolleyball-Turnier teil, dass von den Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde mit großem Engagement bestens organisiert wurde. Dabei sprang als Ergebnis ein schöner dritter Platz heraus. Super! Bei angenehmen Temperaturen und sehr guten Bedingungen hatten alle Teilnehmer viel Spass. Auch das Gesellige kam natürlich auch nicht zu kurz…

Nicht minder attraktiv und sehr gut besucht war die diesjährige „Karnevalistische Wurfmeisterschaft“ am Hotel Christo. 24 Teams warfen zur Freude vieler Pänz Kamelle in die Fenster und sammelten fleißig Punkte, während Björn Heuser für Stimmung sorgte. Nach hartem Kampf – der allerdings von der einen oder anderen Trinkpause unterbrochen wurde – erreichte unser Team stolz aber müde den zweiten Platz. Gratulation zu einem tollen Ergebnis!

Besonders erwähnt werden muss der herausragende körperliche Einsatz von Jürgen Peters („Jan 2018“), dank der moralischen Unterstützung von seiner Bettina („Griet 2018“).

Alle hatten einen schönen Tag, mit vielen lieben Freunden, sportlich-karnevalistischen Teilnehmern und begeisterten Zuschauern.

Redaktion: Jochen Pöttgen
Bilder: Joachim Badura und Jordi Mergen