Zwei Stunden musikalischen Hochgenuss
konnten die Besucher des Jahreskonzerts der Korps-Kapelle genießen und das auch noch Open-Air und bei hochsommerlichen Wetter.Es lag definitiv Festivalstimmung in der Luft, kamen doch vor allem langjährige Fans der Korps.Kapelle zu dem Konzert nach Porz auf das Gelände der Spedition vom Kameraden Bernd Verkerk. Bernd ist langjähriger Unterstützter der Musiker und hat seine Halle und das Aussengelände während der nunmehr über anderthalb Jahre andauernden Enschränkungen, der Kapelle für coronakonforme Proben zur Verfügung gestellt.
Das am Sonntag dargebotene Repertoir reichte von den Bühnenpotpourris der letzten Jahre über klassiche Marschmusik bis hin zu Titelmelodien aus Musicals und Filmen. Gerade bei letzteren flog der Funke auf das Publikum über und bei einzelnen Zushauer konnte man feuchte Augen entdecken.
Für das Konzert wurde kein Eintritt genommen, aber man war dankbar für Spenden, die man den Opfern der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal zukommen lassen wollte. Am Ende war man zu Recht sichtlich stolz, einer der Kapelle nahestehenden Musikerfamilie, die bei dem Hochwasser Haus und alle ihr Hab und Gut verloren hatte, 2.222 € überweisen zu können - frei nach dem Motto: Tu Gutes und hab auch noch Spaß dabei.