Vill nette Minsche met Mötze …

Mit einem karnevalistischen Jubiläum eröffnete gestern Abend unsere Reiterschwadron mit ihrem 11.  „Mötzestammdesch“ die Session 2019 für das Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V.

Im „Dom im Stapelhaus“ kamen in zwangloser Atmosphäre viele gute Freunde zusammen, darunter Reiterinnen und Reiter der Kölner Traditionskorps sowie befreundete Korpsgesellschaften, unter anderem aus Bonn und Düsseldorf. Als Vertreter der Stadt Köln durfte unser Vorsitzender und Korpskommandant Frank Breuer den stets gut gelaunten Bürgermeister Hans-Werner Bartsch begrüßen.

Den musikalischen Auftakt des Abends bildete unsere Korpskapelle, die neben anderen Stücken selbstverständlich den „Marsch des Jan von Werth“ zum besten gab. Zum weiteren musikalischen Programm zählte die bunte Truppe „Druckluft“, die das Publikum mit einem flotten Mix aus Party- und Karnevalsmusik begeisterte.

Natürlich war unser sympathisches Traditionspaar „Jan un Griet 2019“ unter den vielen Gästen und bedankte sich für die Präsente mit ihrem schönen kölschen Motto.

Kurzum: Ein schöner Abend unter Freunden, der Lust macht auf viele schöne Stunden in der Session.

Redaktion und Bilder: Presseteam JvW (Pöttgen & Peters)