Unser Millionenprinz hät Jebootsdach

Wir gratulieren mit 'dreimol vun Hätze' unserem Ehrensenatspräsidenten, Jan des Jahres 1968, dem Prinzkarneval von 1975, Ebbes Weber zu seinem 93. Geburtstag.

"Jeck loß Jeck elans, dun laache, wenn do kanns" lautete das Motto des Dreigestirns 1975 und genau, wie die Drei damals unser kölsches Lebensgefühl für alle Zeit auf den Punkt gebracht und Millionen Jecke begeistert haben, so beschreibt dieses Motto auch unseren Ebbes: Er liebt die Menschen und die Menschen lieben Ebbes. Legendär ist, wenn dieser Menschenfänger anfängt Geschichten zu erzählen: Niemand, aber auch wirklich niemand kann das so wie er. Aber jeder, der das Glück hat, ihm zuhören zu dürfen, bekommt die glaubwürdigsten und unglaubwürdigsten Dinge erzählt und kringelt sich anschließend vor Lachen. Ob das dann alles immer so stimmt, das weiß man nie  - und das Beste ist: Er selber auch nicht.

Leeven Ebbes, wir wünschen Dir viel Gesundheit, alles Liebe und Gute und weiterhin eine gute Zeit an der Seite Deiner lieben Hannekäthe.

Dein Reiter-Korps Jan von Werth