Überraschung gelungen – Spende übergeben


Anlässlich des Vorstandsempfangs des Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e. V. für unser „Jan und Griet“ – Paar staunten Karl Heinz und Sabine Wührer nicht schlecht, als zur Freude aller Gäste, das Kölner Dreigestirn begleitet von der Prinzen-Equipe seine Aufwartung machte.

Auch wenn sie coronabedingt, leider nur in einer Zweier-Besetzung aufziehen konnten, schafften es Prinz Sven I. und Bauer Gereon mit ihrem überraschenden Besuch hohen Karnevalsglanz in die Veranstaltung zu bringen.

Bei der Begrüßung durch den Präsidenten Stefan Kühnapfel und dem Vorsitzenden und Korpskommandanten Frank Breuer zeigten sich nicht nur Prinz und Bauer in bester Laune.

Schnell war klar, dass dieser Abend etwas Besonderes ist, in seiner Rede stellte Prinz Sven I. nochmals die hohe soziale Verantwortung des Kölner Karnevals besonders in diesen Zeiten dar und erhielt dafür von den anwesenden Gästen großen Applaus.

Stellvertretend für das Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e. V. übergab Schatzmeister Peter Gockel an das soziale Projekt des Kölner Dreigestirns „Grundschulen in Bewegung“ des Matthias Scherz e. V. einen Scheck über 1.111 €.