Streik - aber nicht bei der 1. Schwadron Tanz- und Reservekorps

Am 08.10.20 trafen sich die Mitglieder des Tanz- und Reservekorps zur Mitgliederversammlung im Schützenheim Dünnwald. Trotz KVB-Streik, Coronaeinschränkungen und miesem Wetter fanden sich 52 Schwadronsmitglieder ein, was schon als ein starkes Signal für das große Interesse an der Versammlung und dem Schwadronsleben gewertet werden kann.

Ein wesentliches Augenmerk galt der Wahl eines neuen Wachführers, eine doch recht arbeitsintensive und herausgehobene Position im Alltag des Tanzkorps. Dennis Krämer hatte diese anspruchsvolle Aufgabe lange Jahre sehr erfolgreich für das Korps wahrgenommen, ein entsprechender Dank gilt ihm für seine Arbeit und seinen Einsatz.
Die Mitglieder wählten dann mit Thomas Koep einen doch recht erfahrenen 'Jan von Werther' in das Amt, wozu wir die Truppe und ihn an dieser Stelle beglückwünschen.
Insgesamt wurde der Schwadronsvorstand mit hoher Zustimmung in den jeweiligen Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt. Der neu formierte Vorstand im Einzelnen:


Kommandant:
Horst Eichholz
Vize-Kommandant:
Eddy Zock
Schatzmeister:
Oliver Bresgen
Schriftführer:
Martin Bauer
Wachführer:
Thomas Koep