Start der Reiter in eine neue Vorstandsperiode...
Am Freitag den 02.10.20 fand die Mitgliederversammlung der Reiterschwadron im Brauhaus „Kölsche Boor“ statt. Die Reiter rund um den frisch wiedergewählten Schwadronsführer Bernhard Harf eröffneten die Versammlung mit einer Gratulation an den Kameraden Heinz Theo Müller. Theo ist seit Jahrzehnten in vielen caritativ-kirchlichen und karnevalistischen Organisationen führend aktiv, weshalb er kürzlich zu Recht das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen hat. In der Reiterschwadron war man sichtlich stolz, Theo in den eigenen Reihen zu haben.Im eher formellen Teil der Versammlung berichtete Säckelmeisters Marcel Erkens über die Finanzlage und der Kassenprüfer Stefan Johnen bestätigte die gute Führung der selbigen. Entsprechend waren die Schwadronsmitglieder gerne bereit, dem Vorstand anschließend einstimmig die Entlastung zu erteilen.
Der Schwadronsführer Bernhard Harf bedankte sich bei Marcel Erkens für die tolle Zusammenarbeit und den Einsatz im Vorstand in den vergangenen Jahren da Marcel bei den Wahlen nicht mehr antrat. Ebenso bedankte er sich bei dem bisherigen Schriftführer Dirk Herres - in dessen Abwesenheit - für die geleistete Arbeit.
Mit der Zustimmung zu einer offenen Blockwahl drückten die Mitglieder anschließend eindrucksvoll ihre Zustimmung für den neu zu wählenden Vorstand aus und so wurden als
Stellvertretender Schwadronsführer:
Theo Müller
Säckelmeister:
Lutz Reufels
Schriftführer:
Jürgen Möller
mit großer Mehrheit gewählt.
Zufrieden mit dem Verlauf beendete Bernhard Harf den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung, was jedoch lediglich den Start in den anschließenden Stammtisch - selbstredend weiterhin unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln - bedeutete.