Sponsorenvertrag abgeschlossen

Seit Jahren schon unterstützt Elbe-Haus die Kinder- und Jugendtanzgruppe des Reiter-Korps "Jan von Werth". Durch diese Unterstützung ist es dem Korps möglich, die Pänz der Gesellschaft wie die 'Großen' mit Uniformen auszustaffieren, das ganze Jahr über zu trainieren und damit sowohl während der Session als auch dazwischen auf den großen und kleinen Bühnen in und um Köln auftreten zu lassen.

Geschäftsführer Thilo Schoenfleisch treibt dabei nicht nur der reine Altruismus, seine Ehefrau und er sehen in dem Engagement auch eine Möglichkeit, gesellschaftlich wichtige Zeichen zu setzen. "Pänz sind unsere Zukunft und was diese beim Reiter-Korps an tollen Auftritten, an Gemeinschaftsgeist, aber auch an 'gemeinsam Erfolge feiern' erleben können, das nimmt ihnen keiner mehr und das ist einfach wichtig."

Letztendlich tief beeindruckt von der 'Dreigestirn-Session' 2020 hat sich die Geschäftsführung von Elbe-Haus nunmehr entschieden, künftig nicht mehr nur die Pänz vom Jan von Werth, sondern das gesamte Korps zu unterstützen. "In diesem Traditionskorps passieren ganz viele tolle Dinge, die wir gerne mit nach vorne bringen wollen." so Thilo Schoenfleisch. Er denkt dabei nicht nur an das vielfältige soziale Engagement des Korps, sei es durch Auftritte in Kindergärten, Alten- und Pflegeheime oder durch Unterstützung vieler gemeinnützigen Organisationer, es geht z.B. auch um Zusammenhalt und das füreinander Eintreten. "Uns beeindruckt sehr, dass in der Uniform alle gleich sind, egal wo sie herkommen oder was sie machen." "Aber das bezieht sich nicht nur auf die Uniform, das wird hier auch gelebt." ergänzt Ehefrau Silke und man merkt beiden an, wie sehr Ihnen das Engagement für ihren "Jan von Werth" am Herzen liegt.

Die Wertschätzung ist gegenseitig: "Elbe-Haus und das Ehepaar Schoenfleisch kennen wir nun schon länger und wir identifizieren uns gerne mit der Firma, aber auch mit dem privaten Engagement dieser lieben Menschen" so der Vorsitzende und Korpskommandant Frank Breuer bei Unterzeichnung des Sponsoringvertrages.

Das Reiter-Korps bedankt sich für die tolle Unterstützung mit einem dreifachen "Reiter-Alaaf"