Sommerfest der Reiter-Familisch

Das Petrus en Kölsche ist das hat er am Sommerfest des Reiter-Korps „Jan von Werth“ 1925 e. V. wieder einmal unter Beweis gestellt. Nach den extrem heißen Tagen zuvor, hatte er ein Einsehen und versorgte die Reiter-Familisch mit moderateren Temperaturen.
Das Orga-Team der Gesellschaft hatte wieder ganze Arbeit geleistet und den Innenhof des Dünnwalder Schützenheims in eine grün-weiße Arena verwandelt.

Über 200 bestens gelaunte Gäste konnte Präsident Stefan Kühnapfel begrüßen und eröffnete nach seiner kurzen Ansprache das Grillbüffet, das für jeden Gaumen etwas im Angebot hatte.
Nicht genug der kulinarischen Auswahl stand auch noch ein italienischer Eiswagen mit gekühlten Köstlichkeiten zur Verfügung und die Erfrischung wurde von vielen alten, jungen und jüngsten Gästen angenommen.

Aber nicht nur für den Gaumenfreude war gesorgt, sondern es gab auch musikalische Leckerbissen wie den Auftritt von Micky Brühl der uns exklusiv seinen neuen Sessionshit präsentierte.
Zu späterer Stunde verzauberten noch die Jungs von Scharmöör die Gäste und verwandelten das Schützenheim in eine Party-Zone.

Aber vorher galt es noch den offiziellen Teil des Tages zu vollziehen und so bat Korpskommandant und 1. Vorsitzender Frank Breuer das scheidende Jan- und Griet-Paar, Karl Heinz und Sabine Wührer auf die Bühne um sich bei den beiden im Namen aller für die letzte Session zu bedanken, die ja leider nicht so gelaufen ist wie die beiden und das ganze Korps sich gewünscht hatten.

Mit viel Applaus bedankte sich auch die anwesende Reiter-Familie bei den beiden für ihren Einsatz in der letzten „besonderen“ Session.
Dann stieg die Spannung weiter und alle Anwesenden fieberten der Bekanntgabe des Jan- und Griet-Paares der Session 2023 entgegen, aber Frank Breuer machte es spannend und bat nacheinander alle anwesenden Mitglieder des Gesamtvorstandes sowie alle Ehrentitelträger auf die Bühne.

Schlussendlich bildete die dann auf der Bühne versammelte Gruppe einen würdigen Hintergrund für die Verkündung des neuen Paares, das, zur Überraschung aller, auch vom alten Jan- und Griet-Paar verkörpert wird.

Karl Heinz und Sabine Wührer wollen es nochmal wissen und werden auch in der kommenden Session das Reiter-Korps in den traditionellen Rollen als Jan von Werth und seiner Griet auftreten.

Der Beifall nahm kein Ende und die beiden freuen sich mit allen Anwesenden darauf, in der kommenden Session mit den kölschenen Jecken endlich richtig Fastelovend feiern zu können.
Bis in die späten Abendstunden wurde noch miteinander gefeiert und man merkte, die Reiter haben wieder richtig Lust auf Karneval.