Ramba Zamba im Museum

Am Sonntag wurde es wieder laut im Karnevalsmuseum am Maarweg. Knapp 400 Jecke, mehr als die Hälfte Pänz us em Veedel, feierten ausgelassen das Kostümfest des Reiter-Korps.

Unsere Kinder- und Jugendtanzgruppe eröffnete das Fest mit allen Tänzchen, die sie drauf hatten. Ein Eisbrecher, der die Pänz im Saal so richtig auflockerte. 

Danach wurde zu Planschemalöör quer über die Bühne getanzt. Selbst Roman, der Sänger der Newcomer Band Stadtrand ließ es sich nicht nehmen, mit den Pänz eine Polonaise durch die Halle zu springen.

Große Augen gab es bei den Tanzgruppen Schnüsse Tring und Kölsch Hänneschen, die mächtig Gas auf der Bühne gaben.

Live on Stage auch unsere beiden Rapper, Maurice und Moreno. Die beiden „hiphopten“ auf fetzige kölsche Songs.

Das diesjährige Kinderdreigestirn hatte einen Riesenspaß unter den Gleichgesinnten, das hat man gemerkt. 

Höhepunkt: Der Aufzug des gesamten Korps samt Jan un Griet 2020, Dirk und Jackie Kenntner. Unser Tanzpaar, in seiner letzten Session, wurde dann von den Pänz direkt mal in Beschlag genommen, um den Piratentanz unvorbereitet vor dem verblüfften Publikum zu performen. Wer et hätt jewoss, ever mer han et jedonn!

Zum Schluss gab es dann noch ein paar Tränchen von den Kids. Wenn wir gemeinsam, traditionell wie wir nun mal sind, Heinz Rühmanns „La Le Lu…“ anstimmen, dann kullert da schon mal etwas die müde gewordenen Wangen runter…..

„Hach wat wor dat schön….“ So die Meinung unserer Besucher. - Glaubt ihr nicht? Dann kommt nächstes Jahr mal zum Schauen! Am Sonntag, 17.01.2021, heißt es wieder „Willkommen zum Kinderkostümfest des Reiter-Korps „Jan von Werth“.

Save the date!!!!