"Jan un Griet" 2019 in Amt und Würden

Viele nette Gäste, Mitglieder, Freunde und Förderer feierten heute Abend mit uns die Proklamation von "Jan un Griet 2019" in der Kölner Flora.


Wolfgang und Helga Arnold, unser sympathisches Traditionspaar, wurden von Dr. Joachim Wüst, Vizepräsident und Justitiar des Festkomitees Kölner Karneval und von Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes feierlich proklamiert.


Wolfgang, in Köln geboren, war mehr als dreißig Jahre Mitglied bei der KG "Fidele Geister Niederaußem", unter anderem als Präsident und schmucker Prinz im örtlichen Dreigestirn. Seit 2010 ist er im Reiter-Korps „Jan von Werth“, wo sich als Darsteller beim "Spill um Jan un Griet" aktiv einbringt. Helga, gebürtig aus Herne, hat ein rheinisches Gemüt und hat die gemeinsamen Kinder früh an den Karneval heran geführt. Tochter Kathrin hat von 2009 bis 2013 als Marketenderin für "Jan von Werth" getanzt, Sohn Sebastian ist jetzt im Tanzkorps.


Durch das bunte karnevalistische Programm, unter anderem mit Querbeat, führten Präsident Jörg Mangen und Frank Breuer, Vorsitzender und Korpskommandant. Den schönen Rahmen für verschiedene Ehrungen für verdiente Mitglieder und Förderer der Gesellschaft bildeten die Märsche und Tänze des Reiter-Korps "Jan von Werth" mit dem charmanten Tanzpaar Britta Schwadorf und Florian Dick. 


Die Korpskapelle "Jan von Werth" begleitete die Proklamation musikalisch gewohnt souverän und der Nachwuchs aus der Kinder- und Jugendtanzgruppe durfte natürlich auch nicht fehlen.