Neuer Präsident im Reiter-Korps "Jan von Werth" von 1925 e.V. aufgetaucht?

Es gab bisher keinerlei Hinweise, nirgendwo sind bisher Zweifel an der personellen Besetzung des geschäftsführenden Vorstands der Gesellschaft aufgekommen und doch sind urplötzlich ganz konkrete Hinweise aufgetaucht, dass an dem doch nicht unbedingt so ist.

Nachdem bereits die Präsentation des Jan und Griet Paares abgesagt werden musste und auch der geplante Beförderungsappell Anfang kommenden Jahres wohl nicht mehr wird stattfinden können, versuchte der geschäftsführende Vorstand das Gesellschaftsleben vor allem virtuell aufrecht zu halten.
Entsprechend aufgeregt ist man bei den hüteren Herrschaften nunmehr ob der neuen Erkenntnisse. "Es sieht so aus, als ob die Geschichte der Gesellschaft seit heute eine neue Wendung nehmen wird" mutmaßt unser Korpskommandant Frank Breuer.
 „Es ist schon erstaunlich, dass mitten in diese coronabedingten Zwangsruhe aus dem Nichts ein neuer Präsident der Gesellschaft auftauchen soll" ergänzt der sichtlich aufgeregte, amtierende (noch) 11. Präsident der Gesellschaft Stefan J. Kühnapfel.

Wie dem auch sei: Die Herrschaften müssen sich wohl an die Neuerung gewöhnen müssen, liegen doch schriftliche Dokumente vor, die eine neue Sicht erfordern.

Der Gesellschaft wurden aus einem Nachlass eines Kameraden Originalprotokolle von Mitgliederversammlungen aus dem Jahre 1950 zugetragen, die von Johann Hens als Präsident unterschrieben sind.
Johann Hens ist bekannter Weise Jan des Jahres 1949 gewesen, dass er auch Präsident war, ist bisher unbekannt.

Wir werden an der Sache dranbleiben, nachforschen und weiter berichten...