Neue Kleider für die Pänz…

Das Wochenende nach den Sommerferien ist ein fester Termin im Kalender der Kinder- und Jugendtanzgruppe des Jan von Werth: Die Hofschneiderin Astrid Halm kommt zur Anprobe der Uniformen zu den Pänz.

Neben dem Start des Tanztrainings ist der Anprobetermin schon so etwas wie ein Startpunkt in die neue Session. Auch wenn es sich vielleicht trivial anhört, aber es ist für die einen – nämlich die Pänz – schon ein ziemlich spannender Moment, zum ersten Mal wieder die Uniform anzulegen und für die anderen – den Leiter der Truppe Horst-Peter Becker, die Hofschneiderin Astrid und die Eltern, eine ziemlich wuselige Zeit.
Unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln wurde auch dieses Mal jede einzelne Uniform auf korrekten Sitz begutachtet, geändert oder – wenn nötig - gegen eine neue Uniform getauscht. Egal ob Waffenrock, Hut oder Stiefel, alles wurde anprobiert.
Unser besonderer Dank geht an unsere "Korpsschneiderin" Astrid Halm für 3 Wuseltage Anprobe!!

Ganz was Besonderes ist der Termin für die neuen Mitglieder der Tanzgruppe: Sie bekommen von Astrid Halm ‚ihre‘ Uniform zur Anprobe und werden zum ersten Mal komplett eingekleidet.
An dieser Stelle möchten wir, stellvertretend für das gesamte Reiter-Korps “Jan von Werth“ von 1925 e.V.  unsere Neuen begrüßen:

Paula, Emil, Kayleigh, Ella, Sarah, Liliana, Marlena, Florian, Frieda und Alma.

Wir freuen uns, mit Euch zusammen in die kommende, eine besondere Session zu starten.
 
Die Pänz der Kinder- und Jugendtanzgruppe werden jetzt erst einmal viel Zeit und Energie in die Vorbereitung stecken, wir wünschen Euch auf alle Fälle vill Spaß an d’r Freud dabei.

Egal ob klein oder groß, ob als Mitglied der Kinder- und Jugendtanzgruppe oder als Tänzer des Tanzkorps, wir alle fiebern ab jetzt gemeinsam dem Moment entgegen, wenn wir die Bühne stürmen und der Kommandant uns zum ersten Mal präsentiert. Nach dem ganzen Anproben, Proben und Trainings dürft Ihr dann zu Recht stolz darauf sein, wenn Euer Jugendkommandant Ben Becker zum ersten Mal ausruft:
"Fastelovend zusamme, mer sin die Kinder- und Jugendtanzgruppe des Reiter Korps Jan von Werth...."