Mettbrötchenappell

Es ist immer wieder eine kleine, aber feine Veranstaltung, der „Mettbrötchenappell“ der Kinder- und Jugendtanzgruppe des Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V.  


Hier haben Eltern, Verwandte und Bekannte der Kinder die Möglichkeit, die stolzen Pänz auf der Bühne zu erleben. In diesem Jahr wurde der Chef des Corps a la Suite Jörg Halm für seine besonderen Verdienste rund um die Pänz mit der Ehrennadel der KJTG geehrt. Weiterhin wurden 6 Pänz mit Urkunden und Medaillen der Festkomitee Kölner Karneval für ihr langjähriges Tanzen ausgezeichnet. Diese Aufgabe erledigte unserer Marketenderin, die sich zusammen mit ihrem Tanzoffizier auch in den Gürzenich von Zollstock, den Pfarrsaal St. Pius, aufgemacht hatten.  


Weitere Höhepunkt: die feierliche Fahnenübergabe von altem Fahnenträger, der die Gruppe aus Altersgründen verlassen musste, an den neuen Schwenker der Plaggen. Viele Jan von Werther waren bei unserem kleinen Korpsappell anwesend, darunter der Schatzmeister des Korps, sowie der Schriftführer der Gesellschaft. Ferner Schwadronsführer und Vize unseres Feldkorps, unser Ehrenpräsident, dessen Tochter auch Mitglied unserer Gruppe ist, und alle, die unserer Kinder- und Jugendtanzgruppe wohlgesonnen sind.


Ein lustiger Abend unter echten Freunden!! Ein Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, Helfer und nicht zuletzt an alle Unterstützer!