Jecke Wiewer hatten Spaß wie doll …
Im Gürzenich, Kölns guter Stube, hatten gestern am Nachmittag und frühen Abend mehr als 1.100 jecke Mädchen auf ihre Sitzung jede Menge "Spaß an dr Freud".
Unser Präsident Jörg Mangen führte die bunt kostümierten und bestens aufgelegten Mädchen ab 16 Uhr durch einen Nachmittag mit vielen Spitzenkräften. Neben Brings, Paveier, Bläck Fööss und Kasalla begrüßten wir Frau Kühne, Martin Schopps und den Hausmann Jürgen Beckers.
Besonders sehenswert war - wie eigentlich in jedem Jahr - unser weiblicher Elferrat „met Woosch“ ... Originalfiguren aus dem Hänneschen-Theater waren diesmal mit viel Liebe zum Detail dargestellt, passend zum Motto der Session!
Das sehr schöne Bühnenbild haben Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Katterbach gebastelt, unter der Leitung der Schulleiterin (im Elferrat), Heike Bahr-Müller, Frau unseres „Vize des Feldkorps“, Oliver Müller.
Das Kölner Dreigestirn hatten wir zwar freudig erwartet, aber dass dasTrifolium dann auch noch vom Kölner Kinderdreigestirn begleitet wurde, war eine gelungenen, wunderschöne Überraschung. Die kleinen und großen Tollitäten tanzten und sangen im Einklang und wurden dafür von den Mädchen im Saal mit einem tosenden Applaus belohnt.
Den tollen Abschluss der Sitzung bildete kurz vor 20 Uhr der Auftritt unseres schmucken Korps. Die Tänzer, "Jan un Griet 2019", sympathisch verkörpert von Wolfgang und Helga Arnold, ihre Equipe, unserer schmuckes Tanzpaar Britta und Flo und die vielen "staatsen Käls in Uniform" begeisterten noch einmal die Gäste im Saal. Unsere Korpskapelle gab dazu richtig Gas und brachte den Gürzenich zum brodeln!
Die vielen netten Mädchen im Gürzenich hatten eine "superjeile Zick" bei uns und kommen sicher nächstes Jahr wieder ...
Redaktion und Bilder: Presseteam JvW (Pöttgen und Peters)