Jecke Mädcher em Jözenich …

In Kölns guter Stube feierten am Nachmittag des 11. Februar 2020 fast 1.200 bestens gelaunte und bunt kostümierte Mädchen auf einer Sitzung mit vielen Höhepunkten.
Zu Beginn bildete unsere Kinder- und Jugendtanzgruppe den Rahmen für das phantastische, authentische Dreigestirn aus unseren Reihen. Für Prinz Christian II, Bauer Frank und Jungfrau Griet war es wiederum ein sehr emotionaler Moment im Kreise ihrer Lieben, denn auch die Damen des Dreigestirns wurden auf der Bühne unter großem Beifall empfangen. Sandra Scheltenbach, die Lebensgefährtin unseres Bauern Frank, wurde für das wunderschöne kölsche Lied geehrt, das sie dem Dreigestirn geschenkt hat. Dafür wurde sie auch von den Mädchen im Saal mit einem tosenden Applaus belohnt.
Unser Präsident Stefan J. Kühnapfel moderierte souverän durch eine Sitzung mit vielen Spitzenkräften des Kölner Karnevals. Neben Kasalla, Räuber, Klüngelköpp und den Domstürmern begrüßte er Guido Cantz und JP Weber.
Ein besonderer Hingucker für alle Gäste waren die Hüte der Damen im Elferrat. Die Mädels hatten mit Elan und großer Liebe zum Detail verschiedene Stadtviertel auf ihren Hüten bildlich verewigt – eine wunderbare Idee in Einklang mit dem schönen Motto der Session „Et Hätz schleiht em Veedel“.
Den tollen Abschluss der Sitzung bildete der Auftritt unseres schmucken Reiter-Korps. "Jan un Griet 2020", sympathisch dargestellt von Dirk und Jackie Kenntner, und unser Tanzkorps brachten noch einmal die Stimmung zum Kochen. Die Korpskapelle spielte schwungvoll auf und unserer schmuckes Tanzpaar Britta und Flo bekam – wie immer und wie überall – sehr viel Beifall.

Redaktion und Bilder: Jochen Pöttgen & Jürgen Peters, Presseteam JvW