Ja wenn der Frühling kommt......
…..dann fährt die 1. Schwadron nach Amsterdam. Genau diese Stadt war das Ziel unserer diesjährigen Schwadronstour. Um 8:00 Uhr trafen sich am letzten Freitag 37 reiselustige Schwadronsmitglieder um in die Stadt der Tulpen aufzubrechen. Das Wetter war zu Beginn noch nicht so ganz auf Frühling eingestellt, wurde aber stündlich besser.Mit guter Laune kamen wir in Amsterdam an, und freuten uns über die erste kollektive Stärkung mit Spareribs und Burgern. Nach einem schnellen und einfachen Check-In unserem Hotel ging auch schon die Stadtrundfahrt mit unserer Stadtführerin Linda los. An dieser Stelle bereits ein großer Dank an unseren Busfahrer Wolfgang, der uns immer rechtzeitig und sicher mit dem notwendigen Nachdruck zu all unseren Absetzpunkten gebracht hat.
Abends wurden dann die einzelnen Bars & Kneipen auf ihre Tauglichkeit geprüft.
Am zweiten Tag stand die erste Tageshälfte zur freien Verfügung. Viele nutzen dies, um auf eigene Faust die schönen Ecken von Amsterdam kennen zulernen. Am Nachmittag traf man sich dann zur gemeinsamen Grachtentour im entspannten Elektroböötchen. Vom Wasser aus, sieht Amsterdam ganz anders aus…
Im Anschluss an die Bootstour gab es ein kollektives Abendessen…, u.a. wieder mit Burgern… ;-)
Am dritten Tag stand dann noch etwas Kultur auf dem Programm, es wurde der königliche Palast besucht. Dieser war größer als gedacht, und der ein oder andere verbrachte viel Zeit dort…
Da das Wetter im Laufe der drei Tage immer besser wurde, nutzten wir die restliche Zeit bis zur Heimfahrt sinnvoll, und ließen uns das Bier in einem der vielen Biergärten schmecken.
Fazit: Amsterdam ist eine tolle, offene und freundliche Stadt – wir kommen wieder.
Text und Bilder: Tanz- und Reservekorps