Herrenkommers 2019


 
„Es war wieder ein wunderbarer Abend, mit karnevalistischen Highlights und großzügigen Spenden unserer Mitglieder und Gäste“, so resümierte Jörg Halm, Chef des Corps á la Suite über den Charity-Herrenkommers 2019. Bereits zum siebten Mal feierte man in der Severinstorburg zugunsten vieler sozialer Projekte. Gleich zu Beginn der Veranstaltung begrüßte das „CALS“ unser Traditionspaar „Jan un Griet 2019“, Wolfgang und Helga Arnold. Sie inspizierten schon einmal die Torburg für ihr „Spill an Wieverfastelovend“.
 
Nachdem J.P. Weber den karnevalistischen Reigen eröffnet hatte, staunten die anwesenden Herren nicht schlecht, als zur Zugabe der Vize-Chef des CALS,  Stefan Kühnapfel, zur „Flitsch“ griff und Weber musikalisch begleitete.
 
Der Förderpreis „CALS för Pänz“, mit € 2.000 dotiert, ging in diesem Jahr an das Projekt „Mitternachtssport“ der Sportjugend Köln. Im Rahmen dieses Projektes werden Jugendlichen sportliche Aktivitäten angeboten und soziale Fähigkeiten im Gruppengefüge näher gebracht.
 
Nach einem hervorragenden Buffet, durften sich einige Gäste über Ehrungen und Neuaufnahmen ins „CALS“ freuen, bevor der „Knubbelisch vum Klingelpütz“ mit einer perfekten kölschen Rede die Stimmung kochen lies.
 
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Kölner Dreigestirn 2019, mit dem auf Abschiedstour befindlichen Prinzenführer Rüdiger Schlott. Ihm wurde für die Beharrlichkeit gedankt, mit der er es in den letzten sieben Jahren immer geschafft hat, die jeweiligen Dreigestirne zum „Treppenmarathon“ in die Torburg zu bewegen.
 
Gemeinsam machte man sich dann zu später Stunde auf ins Gasthaus „Zum Jan“, um den Abend im neu gestalteten Kasino der Gesellschaft zufrieden ausklingen zu lassen.

Redaktion: Corps á la Suite
Bilder: Jürgen Peters