Gleich zwei Jan un Griet Paare für das 100 jährige Jubiläum!
Die Dachterrasse des Moxy Hotels am Flughafen KölnBonn bildete den perfekten Rahmen des Sommerfestes und damit Auftakts des 100-jährigen Jubiläums des Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V. im kommenden Jahr.Die Gesellschaft nutzte traditionell die Gelegenheit ihr größtes Geheimnis zu lüften und die Protagonisten für die kommende Session vorzustellen.
Christian und Verena Bergsch, werden in der Jubiläumssession Jan un Griet darstellen!
„Ihr seid diejenigen, die die Tradition in grün und weiß leben und gestalten…“ freute sich der frisch vorgestellte designierte Jan, der bereits 2008 als Tanzoffizier der Gesellschaft seine Bühnenpräsenz unter Beweis stellen konnte und seitdem die jecke, grün-weiße DNA im Herzen trägt.
„Unsere Kinder sind in Eurer Mitte geboren und aufgewachsen, hier fühlen wir uns wohl – uns Famillisch ist die Reiter-Famillisch“, ergänzte die sichtlich gerührte designierte Griet, welche ebenfalls eine enge Bindung zur Gesellschaft und zum Kölner Karnevals aufweist. Verena Bergsch war viele Jahre Teil der Korpskapelle des Traditionskorps und freut sich darauf, in der kommenden Session endlich wieder mit ihrem grün-weißen Korps durch die Säle ziehen zu können.
„Es ist mir wichtig, mit unseren Auftritten und Worten Menschen zu erreichen und ihnen Spaß und Freude in diesem Moment zu bringen. Unser Publikum, unsere Korpskameraden und auch wir sollen die Möglichkeit haben, aus der Emotion des Moments Energie für sich und ihre Aufgaben zu schöpfen…“ betonte die frisch vorgestellte designierte Griet. „Alle sollen mit einem Lächeln an das Reiter-Korps „Jan von Werth“ und den erlebten Auftritt zurückdenken können.“
Für eine weitere Überraschung sorgte der Vorsitzende und Korpskommandant Frank Breuer, als er das Mikrofon dem Leiter der Kinder und Jugendtanzgruppe Horst-Peter Becker überließ.
Erst- und einmalig in der Geschichte des Kölner Kar-nevals wird unsere Vaterstadt im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Gesellschaft ein Kinder- und Jugend Jan un Griet Paar erhalten.
Der 17 jährige Severin Lupp und die 15 jährige Charlotte Baum aus den Reihen der Kinder- und Jugendtanzgruppe bewiesen bei ihrer Vorstellung mit einer modernen Interpretation der Liebesgeschichte von Jan un Griet, mit Jan als KFZ Mechatroniker und Griet der Supermarktkassiererin, worauf sich das jecke Volk im kommenden Jahr freuen darf.
Gemeinsam freuen sich alle vier an die fantastische Stimmung vergangener Session anzuknüpfen und in der besonderen Jubiläumssession zusammen mit allen Jan von Werthern und allen Jecken Spaß am Karneval und eine großartige Zeit zu verbringen.