Feldkorps mit neuen Gesichtern im Vorstand...
Nach der Mitgliederversammlung der Gesellschaft ging mit der Versammlung des Feldkorps der Reigen der Schwadrons- bzw. Senatsversammlungen los.Der frisch gebackene Feldkorpsführer Manfred Wucherpfennig präsentierte am Anfang den Jahresrückblick, wobei ihm die Zeit bis Aschermittwoch deutlich mehr Freude bereitete als der Rest. Corona sorgte für diese Zweiteilung, jedoch war das Fazit insgesamt doch eher positiv. Manfred hob hervor, wie wichtig die Rückmeldung durch die Mitglieder des Feldkorps für den Vorstand ist, sei es durch Teilnahme oder durch offene Worte zu einzelnen Veranstaltungen.
Auch beim anschließenden Finanzbericht konnte Manfred Erfreuliches berichten, sei es bzgl. des Spendenaufkommens oder es sei bzgl. der Gesamtbilanz.
Im Anschluss dankte Manfred namens des gesamten Feldkorps dem jetzigen Ehrenfeldkorpsführer Dr. Martin Müser, der neun Jahre lang das Feldkorps mit großer Herzlichkeit, enormem Einsatz sowie großer Energie und Entschlossenheit geführt hat. Die besondere Wertschätzung des Feldkorps wurde neben großem und langanhaltendem Beifall durch einige Erinnerungsgeschenke zum Ausdruck gebracht.
Bevor es dann zu den Wahlen kam, galt es, auch dem scheidenden Schriftführer Jürgen Michaely für neun Jahre Einsatz zu danken. Jeder, der sich im Vereinsleben auskennt, weiß um die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen dieses Amtes, sowohl gegenüber Mitgliedern, als auch 'nach oben' zum Vorstand der Gesellschaft. Hinzu kommt, dass bei dem Schriftführer i.d.R. alles zeitkritisch zusammenläuft. Zu Recht durfte Jürgen deshalb lang anhaltende 'standing-ovations' für sein Engagement entgegennehmen – sowie ebenfalls einiges Greifbares zum Erinnern.
Erfreulich kompakt liefen die Wahlen, da alle Feldkorpsmitglieder dem Vorstandsvorschlag folgten.
Der neue Vorstand im Feldkorps:
Feldkorpsführer:
Manfred Wucherpfennig
Stellvertretende Feldkorpsführer:
Oliver Müller
Säckelmeister:
Karl-Heinz Wührer
Schriftführer:
Bernd Glasemacher