Emotionen pur … für unser Tanzpaar und für das Dreigestirn

Diesen Abend wird das begeisterte Publikum auf unserer zweiten Kostümsitzung in der Session 2020 so schnell nicht vergessen…

Durch den Abend im Sartory führte gut gelaunt und souverän unser Präsident Stefan Kühnapfel, der zu Beginn unsere Kinder- und Jugendtanzgruppe begrüßte, die das Publikum sofort in Stimmung brachte.

In der ersten Abteilung ging es gleich richtig los: Frau Kühne, Brings, JP Weber und die Höhner begeisterten die Gäste im ausverkauften Saal, bevor dann unser Tanzkorps einen tollen Auftritt hinlegte, von unserer Korpskapelle schwungvoll begleitet.

Wer den traditionellen Karneval liebt, kam dann sofort nach der Pause ganz auf seine Kosten. Der Aufmarsch der Roten Funken mitsamt ihrem großen Regimentsspielmannszug, die phantastische Darbietung der Tanzgruppe der Luftflotte und Volker Weiniger als Sitzungspräsident rissen das Publikum im Sartory restlos mit.

Aber es sollte noch besser kommen … denn es erfolgte der Einmarsch „unseres“ Kölner Dreigestirns. Diesen Einzug in den Sartory werden Christian II. (Christian Krath), Bauer Frank (Frank Breuer) und Jungfrau Griet (Ralf Schumacher) mit Sicherheit nie mehr vergessen. Im abgedunkelten Saal wurde durch grüne Knicklichter, weiße Neonleuchter und ein grün-weißes Fahnenmeer eine sehr emotionale Stimmung geschaffen, die unsere Freunde noch einmal nutzten um wie immer authentisch ihren positiven Fußabdruck im Kölner Karneval zu hinterlassen.

Aber auch das war noch nicht das Ende, denn nun erfolgte der gemeinsame Auftritt der Korpskapelle „Jan von Werth“ und der Fidelen Kölschen, die mit einem wunderbaren kölschen Potpourri den Saal mitrissen.

Das alles war dann gleichzeitig der würdevolle Rahmen für die Verabschiedung unseres charmanten Tanzpaars. Britta Schwadorf und Florian Braun tanzten zum letzten Mal vor eigenem Publikum und wurden vom gesamten Korps und den anwesenden Gästen mit stehenden Ovationen verabschiedet.

Flo und Britta waren als Tanzoffizier und Marketenderin während der letzten vier Sessionen das tänzerische Aushängeschild unseres Korps. Sie haben in dieser Zeit durch ihre offene und sympathische Art viele Freunde gewonnen, innerhalb und außerhalb des Reiter-Korps "Jan von Werth". Auch deshalb wurde Ihnen die besondere Ehre zuteil, dass alle Tanzpaare der Kölner Traditionskorps sie auf der Bühne verabschiedeten und die Überreichung der vielen netten Geschenke wunderbar umrahmten.

Flo wird im Tanz- und Reservekorps aktives Mitglied bleiben und mit seinen Kameraden viel Spaß haben. Britta wünschen wir bei den Colombinen alles erdenklich Gute und werden sie ins unseren Reihen immer gerne willkommen heißen!

Redaktion / Bilder: Presseteam JvW (Jochen Pöttgen, Jürgen Peters)