Eijentlich ……
sollte es am Samstag, den 22. August für die 4. Schwadron ja Richtung Roermond gehen. Dorthin war ein veritabler Tagesausflug geplant, der eijentlich auch 'nur' der Ersatz für die übliche mehrtägige Schwadronstour hätte sein sollen. Aber von eijentlich und hätte sein sollen hat man ja bekanntlich nix. Corona-bedingt war vielmehr Flexibilität angesagt und so traf man sich schließlich um 10 Uhr morgens, um mit dem Bus Richtung Otto-Maigler-See, ins dortige Strandbad aufzumachen.Und wie so häufig, so wurde auch aus dieser eher unplanmäßigen Tour ein phantastischer Ausflug und warum: Weil alle Lust darauf hatten! So einfach ist das manchmal. Rund 50 Kameraden machten sich an diesem herrlichen Tag, bei hochsommerlichen Temperaturen auf in den Kölner Süden, Andrée schmiss den Riemen auf seine Bluetooth-Box und in dem Moment, in dem die Bustüren schlossen war kölsches Liedgut angesagt. Die Mund-Schutzmasken dämpften während der Busfahrt zwar noch so ein wenig, aber als man dann am See beim Frühstück saß - coronagemäß an 4-er Tischen mit reichlich Abstand - war klar, hier an der Playa de Colonia, am Strand de Cologne, am Ballermaigler de Otto steigt heute eine Party.
Un jemütlich wor et, zwischendurch so ganz locker auch mal im Liegestuhl, dann mal jet abkühlen im See, dann den 'kleinen Hunger zwischen' am Grillbuffett stillen und dann erst recht der Auftritt der Freunde von den Rabaue.
Also, wie soll man den Tag am besten zusammenfassen? Vielleicht so: Et war einer der Tage, wo der liebe Gott ruhig noch ein paar Stündchen hätte dran hängen können. Hätzlichen Dank an alle, die diesen Ausflug organisiert und möglich gemacht haben ... trotz Corona.