Drachenbootrennen am Fühlinger See

Am vergangenen Sonntag, trafen sich bei sonnigem Wetter, viele Karnevalsfreunde aus Köln und dem Umland, zum traditionellen Drachenbootrennen auf den Fühlinger See.
Auch die Flying Musketiere unseres Reiter-Korps, waren hierbei wieder am Start. Von morgens bis zum Nachmittag, stachen die Mannschaften, der verschiedenen Vereine, ihre Paddel wortwörtlich in den See, um unter anderem einen Sieger im Fastelovend-Cup, zu ermitteln.
Ob als Senioren verkleidet, die sich langsam und auf Gehstöcken gestützt, den Weg zum Boot bahnten, ob bunt kostümiert, in den Vereinsfarben, oder ganz Ladylike im kleinen Schwarzen - die Teilnehmer zeigten den Zuschauern neben den sportlichen Leistungen, auch ein fröhliches und farbenfrohes Bild.
Die Zeit zwischen den Rennen vertrieb man sich bei einem leckeren Kölsch und anderen mitgebrachten Köstlichkeiten.
Unsere Flying Musketiere kämpften sich bis in das A Finale vor und belegten dort einen bemerkenswerten 3. Platz.

Text und Fotos: Jürgen Peters, Presseteam JvW