Diese "Ständing Ovätions"

wie der Kölner zu sagen pflegt, hatte er sich reichlich verdient und zu Recht auch erhalten:  Mit langanhaltendem Applaus gratulierten die anwesenden Jan von Werther Günter Müller, liebevoll Müller-Rösrath genannt, zur Verleihung des Rang eines Generals im Reiter-Korps "Jan von Werth".  Das Ganze fand auf dem Beförderungs-Appell der Gesellschaft statt, der nicht wie gewohnt in der Session stattfinden konnte, sondern coronabedingt in den Sommer verlegt werden musste. Verlegt wurde er auch in die Wagenhalle der Gesellschaft nach Pulheim, was sich im Nachhinein als Glücksgriff erwies. Über 180 Kameraden fanden den Weg und erlebten einen zwar eher rustikalen, aber eben auch sehr emotionalen Abend. Augenscheinlich war die Lust, endlich wieder mit Kameraden ein oder zwei Kölsch  trinken zu können, doch sehr groß und so hatte Korpskommandant Frank Breuer leichtes Spiel, den Saal - pardon: die Halle - zum Kochen zu bringen.
Nachdem auf der wenige Tage vorher stattfindenden Mitgliederversammlung bereits verkündet werden konnte, dass es dort einen Genesenen und sonst nur geimpfte Teilnehmer gab, eröffnete Frank Breuer die Veranstaltung mit der Nachricht, dass bei der Einlasskontrolle 100 % geimpfte Teilnehmer gezählt werden konnten. Im Hinblick auf die kommende Session ein erleichternder Lichtblick.
Nachdem das Buffett reichlich geplündert war - Volker Weininger würde wahrscheinlich von 'Fräsen' reden - startete der eigentliche Anlass des Abends: Beförderungen, Ernennungen, Verleihungen. Offiziersränge wurden vergeben, Vereinsnadeln für lange Zugehörigkeiten verteilt und Ehrennadelträger ernannt. Zu letzterem gehörte auch das Dreigestirn des Jahres 2020, welches die Ehrennadel der Gesellschaft in Gold für ihre Verdienste während ihrer triumphalen Regentschaft verliehen bekamen. Wie alle anderen bedachten, so wurden auch die Drei frenetisch und nachhaltig gefeiert und wer genau hinsah, konnte die glasigen Augen und den Klos im Hals der Drei entdecken. Festzuhalten bleibt, dass das Veranstaltungsformat Lust auf mehr machte, Beförderungen und Ehrungen weiterhin beliebt sind und es an dem Abend einen ganz klaren Star gab und das war unser Günter Müller.