Das Reiter-Korps „Jan von Werth“ stellt das Kölner Dreigestirn 2020!


Unsere Freude ist unbeschreiblich groß, denn das Festkomitee Kölner Karneval hat heute entschieden, dass unsere Korpskameraden Christian Krath, Frank Breuer (Vorsitzender und Korpskommandant) und Ralf Schumacher als Prinz, Bauer und Jungfrau gemeinsam durch die kommende Session gehen. Für sie und für alle Mitglieder unseres Traditionskorps wird dies eine unvergessliche Zeit. Wir werden Christian, Frank und Ralf auf ihrem Weg begleiten, wir werden mit ihnen feiern und lachen, wir werden sie in ihren sozialen Anliegen unterstützen – immer und überall!
Zum dritten Mal in seiner langen Geschichte stellt unser stolzes Korps in der nächsten Session das Kölner Dreigestirn – das ist für uns eine besondere Ehre und eine große Auszeichnung. 1975, zum fünfzigjährigen Jubiläum unserer Gesellschaft, durften Prinz Edmund II. (Ebbes Weber), Bauer Kurt (Kurt Groten) und Jungfrau Josefa (Josef Müser) die grün-weißen Farben vertreten. Nach weiteren zehn Jahren stellte das Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V. dann 1985 erneut das Kölsche Trifolium, mit Karl-Josef Kappes als Prinz Karl-Josef I, Reiner Töller als Bauer Reiner und Fritz Voss als liebliche Jungfrau Friedericke.
Wir alle sind unglaublich glücklich und stolz, dass in der Session 2020 die fünf höchsten Repräsentanten des Kölschen Fasteleer aus den Reihen unseres Korps kommen, denn neben dem Kölner Dreigestirn wird natürlich auch unser Traditionspaar „Jan un Griet 2020“ die Farben des Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V. mit Sympathie und Engagement in die Kölschen Veedel tragen. Die sympathischen Darsteller von „Jan un Griet 2020“ werden heute Abend im Rahmen unseres Sommerfestes im Karnevalsmuseum vorgestellt. Sie freuen sich schon jetzt auf eine tolle Session mit vielen Höhepunkten, gemeinsam mit unserem Dreigestirn.
Redaktion und Bilder: Pöttgen & Peters, Presseteam JvW