Bubble Shuffle!!!

Am Sonntagnachmittag gab es im Kölner Karnevalsmuseum wieder Ramba Zamba in allen Gassen, unsere Pänz feierten das Kinderkostümfest des Reiter-Korps „Jan von Werth“. Ab dem Einlass um 12.30 Uhr war die Eventhalle des Museums fest in der Hand von den Kindern, große wie auch kleine Racker sausten durch die grün/weiß dekorierte Halle.

Nur eine Stunde später stand die Kinder- und Jugendtanzgruppe auf der Bühne und präsentierte ihre gelernten Tänze. Als besondere Auszeichnung wurde Lisa Mangen, die Tochter unseres Präsidenten, mit einer Verdienstmedaille des Festkomitees Kölner Karneval für 5 Jahre Zugehörigkeit in der Kindergruppe geehrt. Der Vorsitzende und Korpskommandant, Frank Breuer, ließ es sich nicht nehmen die Ehrung zusammen mit dem stolzen Papa von Lisa vorzunehmen.
Kaum waren die Kinder von der Bühne, tobten die Anderen im Saal , animiert von Bettina van Hasselt aus der Tanzschule van Hasselt, durch den Saal …. 20 Minuten „Vollstoff…“
Und wer jetzt meinte, es ist jetzt „Pause“…weit gefehlt ! Das Kölner Kinderdreigestirn mit seinem Gefolge wurde empfangen, mit Witz und eigenem Mottolied wurden die Drei gefeiert.
Kaum waren die letzten Begleiter des Minidreigestirns der Bürgergarde Blau Gold abgezogen, stellte sich die Kindergruppe von den „Hellige Knäächte un Mägde“ auf. Bei einer sehr schönen Darbietung hatten unsere kleinen Besucher vor der Bühne den Glanz in den Augen.

Ein außergewöhnlicher Act ließ nicht lange auf sich warten, mit „Taubstummengerechtem“ Klatschen wurden die „Jecke Öhrchen“ zusammen mit Oly Blum auf die Bühne geleitet. Etwas ganz Besonderes, hörgeschädigte Kinder, die trotz oder gerade wegen dieser Einschränkung Spaß am Singen haben. Oli Blum und die Öhrchen mit „Kumm hür ens zo….“… ein Ohrenschmaus!

Rasant wurde mit Bettina van Hasselt noch einmal Gas gegeben, der Sitzungsleiter wie auch die Besucher, die sich inzwischen von der Stimmung im Saal hatten anstecken haben lassen, kamen ganz schön ins Schwitzen!
Doch nach Hause gehen wir nicht….ohne das Reiter-Korps „Jan von Werth“, das mit alle Mann die Bühne sprengte, große Männer auf der Bühne, große Augen vor der Bühne… und als dann der Leiter der Truppe das Korps zu einem Animationstanz überredet hatte, gab es für viele im ausverkauften Saal kein Halten mehr ! Wer hat denn schon mal den Kommandanten der 1. Schwadron und den Vize Arm in Arm über die Bühne schweben sehen, Jungs, schön, dass ihr den Spaß mitgemacht habt!!
La Le Lu, traditionelles Ende der Kinderkostümparty im Karnevalsmuseum….schön wor et, do jon mer nächstes Johr widder hin!!!

Redaktion: Horst-Peter Becker
Fotos: Reiner Gries, Horst-Peter Becker, Dirk Jantz