Blau-Gelbe Überraschung an einem magischen Sitzungsabend
Es brauchte nicht viel, um bereits früh festzustellen, dass dies einer dieser magischen Abende im Fastelovend werden würde.Man hätte meinen können, der Elferrat, hatte schon geahnt, dass es heiß werden könnte.
Für die 1. Kostümsitzung lassen sich die Jungs der 4. Schwadron immer etwas ganz Besonderes einfallen. So gab es in diesem Jahr mit Strohhut und Badeklamotten, eine Hommage an unsere Quietscheente „Dragowerth“.
Nach einem großartigen Auftakt durch unsere Kinder- und Jugendtanzgruppe schaffte es Miljö bereits direkt zu Beginn den rappelvollen Sartory auf Temperatur zu bringen.
Keine leichte Aufgabe im Anschluss wieder Ruhe in den Saal zu bekommen, was Martin Schopps mit seinem brillanten Vortrag aber locker zu meistern wusste.
Die Band Druckluft aus Bonn heizte den Gästen anschließend mit einer sensationellen Performance wieder ordentlich ein, eh Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ in seiner unnachahmlichen, spontanen Art anschließend für ordentlich Lach-Muskelkater sorgte.
Für staunende Gesichter bei Publikum, Präsident und allen Anwesenden sorgten unsere Freunde von der KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. als sie kurzerhand in voller Mannstärke die Bühne während unseres eigenen Korpsaufzugs kaperten, ein- und sofort wieder ausmarschierten – Dat es Fastelovend, vielen Dank für die Überraschung!
Mit viel kölschem Gefühl schunkelte und sang der Saal zu den abermals fantastischen Bläck Fööß, nachdem sich nach kurzer Pause alles wieder sor-tiert hatte bevor Volker Weiniger als „Sitzungspräsident“ und Guido Cantz es auch zu sehr vorgerückter Stunde noch schafften die Lachmuskeln des fantastisch, aufmerksamen Publikums zu strapazieren.
Für tänzerische Höchstleistung sorgten die Rheinmatrosen, deren Auftritt vollkommen zurecht mit Standing-Ovations honoriert wurde.
Es war bereits weit nach Mitternacht als Brings den Saal endgültig zum Kochen brachten und so für den Abschluss eines fantastischen Sitzungsabends sorgten.
Fotos: Niki Siegenbruck, Randolf Bunge, Jordi Mergen - Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!