111.111 Euro für 100 Jahre Jan von Werth – Überraschung bei der 2. Kostümsitzung

Das war Gänsehaut pur! Bei der zweiten Kostümsitzung am vergangenen Freitag sorgte das Corps à la Suite für die größte Überraschung des Abends: Eine Spende von 111.111 Euro – als besondere Anerkennung zum 100-jährigen Jubiläum der Gesellschaft.

Der symbolträchtige Betrag wurde feierlich übergeben und löste bei den anwesenden Mitgliedern und Gästen riesige Freude aus. „Diese Unterstützung ist überwältigend und zeigt, wie stark unser Korps zusammenhält, hiermit hätten wir nicht gerechnet!“, sagte Vorsitzender und Korpskommandant Horst Köhler sichtlich bewegt. Auch der Förderverein rund um Dr. Franz-Josef Kamrath und Hedi Schulte, ließ es sich nicht nehmen im Rahmen des Jubiläums eine großzügige Spende in Höhe von 5.000-Euro zu überreichen.

Emotionen & Highlights auf der Bühne

Doch nicht nur die Scheckübergabe machte den Abend unvergesslich. Den Auftakt machte die Kinder- und Jugendtanzgruppe Jan von Werth – ein besonders rührender Moment, denn für einige Tänzerinnen und Tänzer war es der letzte Auftritt. Danach ging es mit einem Top-Programm weiter: Druckluft, JP Weber, Brings, Martin Schopps, die Stattgarde, Volker Weininger, Cat Ballou und Paveier brachten den Saal zum Kochen. Besonders euphorisch wurde der Auftritt der Stattgarde gefeiert, die frisch mit dem „Närrischen Oscar“ des Express ausgezeichnet wurde.

Mit dieser gelungenen Mischung aus Emotionen, Überraschungen und mitreißenden Auftritten war die zweite Kostümsitzung ein echter Höhepunkt der Jubiläumssession – und ein Abend, den das Reiter-Korps „Jan von Werth“ so schnell nicht vergessen wird!