'Zum Jan' eröffnet wieder


Lange, ganz lange warten mussten die Kölschen Jecken und nun ist es endlich so weit: Die Gaststätte 'Zum Jan' in der Thieboldsgasse 137, direkt am Neumarkt, macht wieder auf.

Mit der Wiedereröffnung des Traditionslokals erfüllt sich Ralf Klein, Präsident der Düxer Clowns, einen Jugendtraum: "Seit Ende letzten Jahres bin ich Mitglied im Reiter-Korps "Jan von Werth" und jetzt auch der Wirt hier in dieser Karnevalshochburg sein zu dürfen … mehr geht einfach nicht."
Am Freitag, 02. Juli 2021, wird um 18 Uhr das erste Fass angestochen. "Nach über einem Jahr Corona-Stillstand wird es auch langsam wieder Zeit, mit anderen Jecken in Ruhe ein Kölsch trinken zu können" fasst Kleini die Stimmung unter den Karnevalisten zusammen. Angesprochen auf die coronabedingt immer noch schwierige Situation gibt sich der neue Wirt optimistisch: "Es gibt schon etliche Anfragen und Reservierungen für das Kasino im Keller und der Rest gibt sich schon".

Das Reiter-Korps "Jan von Werth" wünscht Kleini, dem Korps und allen Kölschen Jecken einen guten Start, mit guter Stimmung, 'Vill Spaß an d'r Freud' und dem ein oder anderen kühlem, frisch gezapften Kölsch.