Wir gratulieren dem Dreigestirn und dem Kinderdreigestirn 2021

Das Reiter-Korps "Jan von Werth" gratuliert dem Kölner Dreigestirn und dem Kölner Kinderdreigestirn zu Ihrer Proklamation "op Jöck".

Gerade in Zeiten, in denen viele kleine und große Jecken allein zu Hause bleiben müssen und dort vielleicht Trübsal blasen, ist das Engagement der beiden Trifolien nicht hoch genug zu werten. Viele Auftritte können wohl nur mit Abstand oder per Video umgesetzt werden, aber auch das sind dann im diesjährigen Fasteleer Höhepunkte und Lichtblicke für das närrische Volk. "Nur zesamme sin mer Fastelovend" wird sich sicherlich mehr auf das Zusammengehörigkeitsgefühl und weniger auf das tatsächliche Zusammensein beziehen.

Für diese nicht gerade einfache Aufgabe wünschen wir dem großen und dem kleinen Aushängeschild des kölschen Fasteleers viel Erfolg und persönlich 'vill Spaß an d'r Freud'.

(Fotos Festkomitee Kölner Karneval)