Wenn Fründe zusammekumme

„Falafel & Kölsch“ heißt eine mittlerweile traditionelle Fastelovendsveranstaltung der der Karnevalsgesellschaft Kölsche Kippa Köpp, die für kommenden Sonntag geplant war. Wie so viele andere Veranstaltungen, fiel auch diese jedoch dem vermaledeiten Virus zum Opfer.

Aber, die Jecken um Präsident Aaron Knappstein wären keine kölschen Jecken, hätten sie nicht kurzerhand umdisponiert und einen kleinen, feinen und vor allem coronakonformen Stammtisch in der Kölner Altstadt aus dem Hut gezaubert: Entsprechend traf sich eine, im Vergleich zu der Ursprungsveranstaltung deutlich reduzierte Runde wie immer im Peters Brauhaus.

Direkt zum Auftakt gab es ein freudiges Hallo vor dem Brauhaus: Aaron Knappstein und Ehrenpräsident Carlos Levy empfingen das Jan und Griet Paar 2022 des Reiter-Korps "Jan von Werth", Karl-Heinz und Sabine Wührer. Dies war faktisch ein Gegenbesuch, war doch der Präsident der Kölschen Kippa Köpp Gast bei der feierlichen Proklamation von Jan und Griet im November in der Flora, wo er auch bereits die brandneue Jan und Griet Spange überreicht bekommen hatte.
Flück die Jan und Griet Spange an das Reverse des Ehrenpräsidenten geheftet, der sich ob der Ehre sehr angetan zeigte, und ab ging es für das gesamte Schmölzchen ins Brauhaus - um das zu tun, wofür man halt so in ein Brauhaus geht.
 
Die bereits anwesenden Mitglieder der noch jungen KG freuten sich über die Gäste und auch über die Jan und Griet Spangen, die an alle Anwesenden verteilt wurden.
Viele Kippa Köpp kannten unser Traditionspaar aus Veranstaltungen vergangener Jahre, sind diese doch dort bereits seit 2017 Fördermitglieder und auch regelmäßige Gäste. Vor allem die Einschränkungen und noch verbleibenden Möglichkeiten in der aktuellen Session waren Hauptthema bei den geselligen Gesprächen, aber die Köbesse sorgten dafür, dass zum Glück nur das Thema trocken blieb.