Schwadronsversammlung der 1. Schwadron 2022

Eine ganz besondere Ehre in der 1. Schwadron Tanz und Reservekorps, bedeutet es, die Fahne tanzen zu dürfen. Wer stand nicht schon einmal bei einem unserer großen Aufzüge vor der Bühne und staunte über das enthusiastisch wehende Fahnentuch inmitten der Reihen der staatsen Tänzer.

So stand in diesem Jahr auch die jährliche Versammlung der 1. Schwadron ganz im Zeichen der Fähnriche.
Neben den Berichten von Kommandant und Säckelmeister, bot dieser Abend nämlich gleich für beide unserer tanzenden Fähnriche eine Aufregung und Veränderung.  

Über viele Jahre hinweg  wirbelte Christoph Siegers unsere, seine Fahne in unnachahmlicher Manier durch die Säle, Straßen und Bühnen dieser Stadt.
Gab er dieses Amt nun in die Obhut der Kameraden zurück, ließen sie es sich nicht nehmen, ihm unter Standing Ovations und minutenlangem Applaus für sein Engagement zu danken. Zusätzlich überreichte unser Kommandant ihm als Dank, das original Fahnentuch, welches Christoph die vielen Jahre hütete wie sein Eigen.

Wir danken Christoph an dieser Stelle herzlich für sein herausragendes Engagement im Dienste unserer Gesellschaft!

Ingo Kärcher übernahm in den vergangenen Jahren sukzessive die „tanzende Fahne“.
Auch er wird das Amt in Zukunft an einen Kameraden übergeben.
Im Rahmen der Schwadronsversammlung galt es nämlich einen neuen Wachführer zu wählen. Ingo wurde durch die Versammlung offiziell ins Amt gewählt und wird künftig für den adretten, reibungslosen Bühnenaufzug in und außerhalb der Session Verantwortung zeigen, nachdem unser Kamerad Thomas Koep, dem wir an dieser Stelle für sein Engagement herzlich danken, das Amt zum Ende der vergangenen Session aus persönlichen Gründen niederlegte.

Wir gratulieren Ingo zur Wahl, danken für das Engagement und wünschen ihm allezeit eine ruhige, gewissenhafte Hand in der verantwortungsvollen Funktion des Wachführers.