Proklamation Jan und Griet 2023

„Unsere Mission ist ab sofort, mit dem Korps durch die Säle zu ziehen, mit den Jecken Fasteleer zu feiern und jede Menge Freude und Frohsinn in die Herzen der Kölschen zu bringen. Um nicht weniger als das geht es uns in der nächsten Zeit“, freute sich unsere Griet 2023 nach der Proklamation die sich der Präsident des Festkomitees Kölner Karneval Christoph Kuckelkorn, gemeinsam mit der Präsidentin unserer Freundinnen der Kölsche Madämcher, Gabi Gerard-Post, nicht nehmen ließ persönlich durchzuführen.
 
Bremste die Pandemie unser Jan und Griet Paar nach der fulminanten Proklamation in der Flora im vergangenen Jahr noch gänzlich aus, so sprangen unsere grün-weißen Herzen am vergangenen Sonntag umso mehr, als wir Sabine und Karl Heinz im Rahmen einer Matinee im Großen Sartory erneut zu unserem Jan und Griet Paar 2023 proklamieren durften.
 
Gleichzeitig nutzten wir den Anlass auch um viele verdiente Jan von Werther zu befördern und zu ehren.
So wurde unter anderem unser Fuhrparkmeister, Marcel Brauns für seine Verdienste rund um die Gesellschaft mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
 
Über die Beförderung in den Rang des Generalwachtmeisters und damit den „Sprung“ von Silber auf Gold, durften sich unsere Kameraden Bruno Viggen und Bernd Verkerk freuen.
 
Ganz besonders freuen wir uns neben zahlreichen weiteren Ehrenträgern, dass wir mit Falk Schnabel den Polizeipräsidenten der Stadt Köln als Leutnant Ehrenhalber in unseren Reihen begrüßen dürfen und ihm im Rahmen unserer Matinee bei seinen ersten Schritten im Kölner Karneval begleiten konnten.
 
Zwei, die seit zwei Jahren ebenfalls mit den Hufen scharren, können wir mit ihrer Vereidigung zum Leutnant ebenfalls, nun auch offiziell, in der Gesellschaft begrüßen:
Unser Tanzpaar Lisa und Lars wurden auf den Säbel vereidigt und unterzeichneten den Tanzpaarvertrag mit unserem grün-weißen Korps.
 
Wir gratulieren allen geehrten, beförderten und ganz besonders unserem proklamierten Jan und Griet Paar 2023 und freuen uns auf eine endlich wieder „normale“, Session mit unvergesslichen Momenten und Aufzügen auf die karnevalistischen Bühnen dieser Welt.