Hoch willkommen...

… war die Futterspende des Reiter-Korps "Jan von Werth" im Konrad-Adenauer Tierheim. Mit einer ganzen Wagenladung voll Heuballen - über 40 Stück - fuhren die Kameraden der Gesellschaft in Zollstock vor und sorgten dafür, dass die vielen Nager und Vögel auch in Zukunft gut versorgt werden können.

Mit dem Heu aus dem Vorgebirge konnten die Pfleger ihr geschröpftes Lager wieder randvoll machen und werden damit wohl dieses Jahr auch über die Runden kommen. Mitarbeiterin Gunda Springer erzählte, dass sie immer mehr auf Spenden angewiesen sind, da die Versorgung der Tiere, aber auch die Aufrechterhaltung des Tierheimbetriebs immer schwieriger wird.

Von daher geben wir auch an dieser Stelle gerne den Aufruf weiter, unserem kölschen Tierheim mitten im Veedel zu helfen: Hier sind viele Helfer engagiert und diese verdienen unsere Unterstützung.