Herrenkommers 2020

„Es war ein emotioneller Abend, der uns sehr sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Auch die sehr großzügigen Spenden unserer Mitglieder und Gäste machten uns sprachlos.“, so resümierte Jörg Halm, Chef des Corps á la suite über den Charity-Herrenkommers. Bereits zum achten Mal feierte man in der Severinstorburg zugunsten vieler sozialer Projekte.  Gleich zu Beginn der Veranstaltung begrüßte das CALS die lebende Legende Hans Süper. Es war ein besonderer Moment ihn und einer seiner wenigen Auftritte live genießen zu dürfen. Direkt im Anschluss sorgte unser Dreigestirn für einen Gänsehaut-Moment. Nach ergreifenden Worten von unseren Jungs, war das außergewöhnliche Treffen perfekt: Hans Süper, Das Kölner Dreigestirn und Jan & Griet 2020 gemeinsam auf einer „Bühne“ beim CALS…. etwas Einzigartiges für das kölsche Herz und die Seele.


Unser Jan un Griet Paar, Dirk und Jackie Kenntner, lies es sich aber nicht nehmen und präsentierte sich den Herren nach einem wunderbaren Buffet im Burgsaal der Torburg.


Der Förderpreis „CALS för Pänz“, mit 2.000€ dotiert, ging in diesem Jahr an das Projekt „LOOKS e.V.“ einem Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die gesundheitliche und psychosoziale Situation von männlichen Prostituierten zu verbessern.


Im Anschluss durften sich einige Gäste über Beförderungen, Ehrungen und Neuaufnahmen ins „CALS“ freuen. Mit der Verleihung des „Großkreuz in Gold mit Brillanten“, wurden den scheidenden Vorstandsmitgliedern gedankt. Gemeinsam machte man sich zur späten Stunden auf zur Hofburg ins Dorint-Hotel, um den Abend ausklingen zu lassen.


(Fotos : Heinz Unger)