Fotoaufnahmen und Herrenstammtisch zum Geburtstag des Feldkorps

Am Tag genau 48 Jahre nach Gründung des Feldkorps sind die Kameraden zusammengekommen, um den Tag mit Fotoaufnahmen in großer Uniform und einem Herrenstammtisch zu feiern.
Um 13.00 ist der Bus Richtung Schloss Frens in Quadrath-Ichendorf gestartet. Das schöne Renaissance-Schloss, in dem auch die original Soldtruhe des Jan von Werth aufbewahrt wird, ist uns von den heutigen Besitzern Baron und Baronin Abercron als Kulisse für die Fotoaufnahmen zur Verfügung gestellt worden. Auch die Soldtruhe durfte nicht fehlen und wurde vor der Freitreppe des Schlosses platziert. Bei zum Glück trocknem Wetter konnten herrliche Aufnahmen vom Feldkorps auf der Freitreppe des Schosses gemacht werde.
Frau Baronin Abercron hat es sich nicht nehmen lassen, die Aufnahmen zu begleiten und wurde für ihre Gastfreundlichkeit mit einem Blumenstrauß und dem Damenorden ausgezeichnet.
Im Anschluss ging es mit dem Bus zurück zum Brauhaus Malzmühle. Hier haben wir den Tag dann bei frisch gezapftem Kölsch und leckeren Brauhausklassikern ausklingen lassen.