Feldkaplan Tobias Hopmann mit neuer Aufgabe

Das Reiter-Korps beglückwünscht die Stadt Euskirchen Tobias Hopmann als neuen leitenden Pfarrer gewonnen zu haben. Tobias Hopmann begleitet sein Reiter-Korps bereits seit vielen Jahren als Feldkaplan, von daher können wir uns erlauben, die allerherzlichsten Glückwünsche nach Euskirchen ob des Zugewinns zu schicken.

Ob als Seelsorger, Kamerad oder einfach nur 'Fründ', Tobias fällt es durch seine unprätentiöse Art leicht, Menschen zu gewinnen und für seinen Glauben zu begeistern. Ob als Vermittler des Wort Gottes in einem Gottesdienst, bei Kindstaufe, Fahnenweihe oder Einweihung eines Festwagens, ob ein Segen ansteht oder Not tut, ein offenes Ohr gebraucht wird, ein Mitstreiter im Fasteleer, ein Kölsch-Genießer an der Theke, ein textsicherer Barde beim Schmettern kölschen Liedgutes oder der Ratschlag eines glaubensfesten Vertreter Gottes auf Erden, Tobias kann es und er macht es.
Wir bedauern zutiefst, einen Domvikar, der nicht nur die Menschen, sondern auch den Dom liebt,  von Köln ziehen lassen zu müssen, freuen uns aber gleichzeitig für Tobias Hopmann und alle Jecke in Euskirchen über diesen großen Schritt.