3. Schwadron

Reiterschwadron

Die Reiterschwadron lebt im Karneval ihr zweites Hobby, das Reiten. Es ist ein besonderes Erlebnis mit unserem Partner Pferd bei unseren Zügen - Weiberfastnacht und Rosenmontag - durch das Severinstor zu reiten und dann die Jecken mit ihrer Freude über die Pferde und ihre Reiter zu erleben. Für uns Reiter ist es selbstverständlich, dass wir uns das gesamte Jahr auf dieses Erlebnis mit unserem Freund und Kameraden Pferd vorbereiten. 

Jeder von uns Reitern ist das ganze Jahr über auf und mit dem Pferd aktiv,  nimmt an unterschiedlichen reiterlichen Qualifikationen teil, muss dann am Ende des Jahres seine Pflichtstunden nachweisen und sich einem Reitappell mit einer Abnahme durch einen FN–Richter stellen.

Aber wir wären keine Jan von Werther, wenn das gesellige Beisammensein zu kurz käme. In jedem Monat treffen wir uns zu unserem Stammtisch, der häufig mit einem Event verbunden ist. So lernen wir unsere Stadt kennen, nehmen Besichtigungen vor oder treffen uns einfach nur zum karnevalistischen Austausch. Die Session beginnen wir mit unserem Mötzestammdesch und führen sie dann mit unserem karnevalistischen Brunch dem Ende zu. Die Session beenden wir dann mit unserem traditionellen Fischessen, wo es dann eben auch einen kleinen Rückblick auf das Erlebte im Fasteleer gibt.

Wir freuen uns 'vun Hätze' über jeden, der sich für uns interessiert. Bei uns kann man erstmal schnuppern, bevor man sich für eine Mitgliedschaft entscheidet. Ihr seid alle recht herzlich willkommen.




Schwadronsvorstand

 Schwadronsführer
Norbert Möers
stellv. Schwadronsführer
Heinz-Theo Müller
Schatzmeister
Lutz Reufels
Schriftführer
Jürgen Möller