Jan & Griet-Frühschoppen 2019

Obwohl die Session 2019 noch in den Kinderschuhen steckt, wollten es sich die Mitglieder der 1. Schwadron "Tanz- und Reservekorps" nicht nehmen lassen, zusammen den traditionellen Jan & Griet-Frühschoppen zu feiern. Knapp 120 Personen fanden sich im "Brauhaus ohne Namen" in Deutz ein, um gemeinsam mit unserem diesjährigen Jan und Griet Paar, Wolfgang und Helga Arnold, einen harmonischen Tag zu verbringen. Begleitet von leisen Tönen durch unseren "DJ Henry" schmeckte uns das Bier um so besser. Nach dem Essen war es unser Schwadronsmitglied Ralf Knoblich, vielen besser bekannt unter dem Namen "Dä Knubbelisch vum Klingelpötz", der uns mit seinen Anekdoten zum Lachen brachte.
Wie auch in den letzten Jahren, wurden der Jan und Griet-Frühschoppen zum Anlass genommen, um verdienten Schwadronsmitgliedern die Schwadronsehrennadel zu verleihen. Weiterhin haben wir heute erstmalig innerhalb unserer Schwadron unserem langjährigen Freund und Förderer, Hermann-Josef Brauns, den Titel "Reservist h.c." verliehen. Auch an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch an die neuen Ehrennadelträger und unseren neuen Reservisten h.c.
Nach diesem gelungenem Start in die Session, freuen wir uns auf die nächsten Auftritte und auf das, was da noch kommt.

Redaktion Martin Bauer, Schriftführer Tanz- und Reservekorps, Bilder Jürgen Peters