ERST GETRENNT ZUHÖREN, DANN ZUSAMMEN FEIERN …

Im letzten Jahr haben wir mit "Hinger dr' Britz" ein neues Format in den Kölner Karneval gebracht – Jungs und Mädels dürfen erst voneinander getrennt aufmerksam zuhören und dann gemeinsam Party feiern. Das ist auch dieses Jahr, wieder sehr gut angekommen (Sonntag, 2. Februar 2020).
In der ersten Hälfte wurden Damen und Herren im Ostermannsaal – getrennt durch die Britz – von den Künstlern unterhalten. Der Sitzungspräsident Volker Weininger, Lupo, Miljö, und Martin Schops erhielten viel verdienten Beifall. Wie schon im letzten Jahr gab es auch in dieser Session wieder ein sehr sympathisches "Büttenrede- und Gesangsduell", diesmal zwischen Marita Köllner und Jörg P. Weber.  
In der Pause wurde der Saal dann von vielen fleißigen Korpskameraden in kurzer Zeit zum grün-weißen Partyraum verwandelt, mit Stehtischen für Männlein und Weiblein.
Die rauschende Sitzungsparty begann dann mit einer sehr gelungenen Vorstellung der beliebten Tanzgruppe „Zunftmüüs“ und weiter ging es Schlag auf Schlag, mit Paveier, Kasalla und Klüngelköpp.
Nach den vielen schönen Auftritten war aber noch nicht Schluss, denn noch lange feierten unsere begeisterten Gäste im Ostermann-Saal bei bester Partymusik.
Redaktion und Bilder: Presseteam JvW (Pöttgen & Peters)