Alle Neune für einen guten Zweck

Das Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e. V. gewinnt 5.000 € für einen guten Zweck beim Jubiläums-Kegelturnier der Altstädter Köln 1922 e. V.


 Aus einem Kegelclub heraus gegründet, nahmen die Altstädter zu ihrem 100-jährigen Jubiläum dieses Thema wieder auf und luden die Kölner Traditionskorps und das Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e. V. heute zum Jubiläums-Kegelturnier auf die Frechener-Sportkegler-Bahn ein.


 Das Team um Präsident Hans Kölschbach organisierte ein perfektes Turnier, bei dem neben dem sportlichen Wettbewerb auch der Austausch zwischen den einzelnen Teams nicht zu kurz kam und für Essen und Trinken in Hülle und Fülle gesorgt war.


 In einem spannenden Endspurt konnte das Kegelteam des Reiter-Korps den Sieg knapp für sich entscheiden und die Gastgeber-Mannschaft mit 11 Punkten auf den zweiten Platz verweisen.


 Was für eine tolle Leistung, die mit der Übergabe des über 10 kg schweren Siegerpokals und dem Gewinner-Check über 5.000 € belohnt wurde.


 Im Namen der Gesellschaft bedankte sich 1. Vorsitzender und Korpskommandant Frank Breuer bei den Freunden der Altstädter für diese Veranstaltung und konnte mit der gemeinnützigen Kölner Organisation Himmel & Ääd direkt den Empfänger der Spendensumme bekannt geben. Dort wird die Siegprämie in der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt.