Aktuelles zu unseren Veranstaltungen 2022

Wir haben entschieden, die Prunksitzung am 08. Januar 22 im Gürzenich und die Mädchensitzung am 13. Januar 22 im Gürzenich, offiziell abzusagen.

Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes NRW, und Christoph Kuckelkorn, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, haben am 14. Dezember 21 die Empfehlung ausgesprochen, in der Session 2022 keine Karnevalsbälle, Partyformate und gesellige Karnevalssitzungen in Innenräumen durchzuführen.
 
Die Empfehlung halten wir für richtig und folgen ihr, da bei den aufkommenden gesundheitlichen Gefahren und den angekündigten privaten Kontaktbeschränkungen die Durchführung von Veranstaltung in unseren Augen unangemessen wäre, selbst wenn es kein behördliches Verbot geben sollte. Uns ist bewusst, dass wir damit im zweiten Jahr in Folge dem traditionellen Fasteleer, wie wir ihn lieben und feiern, entsagen und Euch damit ebenfalls eine Zumutung aufbürden.
Ob wir auch die weiteren Veranstaltungen absagen, entscheiden wir in den nächsten Tagen. Wahrscheinlich wird sich bis dahin noch nichts zum Guten wenden, aber im Moment müssen wir ein wenig 'auf Sicht' fahren.
 
Bzgl. der Rücküberweisung der bereits bezahlten Karten werden wir uns mit allen Bestellern in Verbindung setzen. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.